Caribbean Clubbing

Seit dem Jahre 2006 organisiert der Ortsverband der Jungen Union Bad Dürkheim einmal im Jahr mit „Caribbean Clubbing“ die mittlerweile größte Party der Region. Die Idee, eine eigene Party zu organisieren, wurde auf einer Heimfahrt von einer schlechten Party geboren. „Das können wir besser,“ dachten sich die JU`ler Hagen Hiller und Stefan Zaczkiewicz und entwickelten das Konzept von Caribbean Clubbing: Eine Karibik-Party im Winter, um die Kälte mit heißen House- und Black-Rhythmen, sowie exotischen Cocktails zu vertreiben.
Der Rest ist Geschichte: Nachdem die ersten beiden Partys im Gewölbekeller der Stadtkapelle mit jeweils 300 Besuchern ausverkauft waren, zog man in das Foyer der Salierhalle um, welches mehr Platz für den jedes Jahr steigenden Andrang bot. Mit neuem Deko-Konzept, Themen-Bars und sehr viel mehr Platz zum Feiern steigerten sich die Besucherzahlen: 2008 waren 650 junge Leute da und 2009 und 2010 war die Party mit jeweils 1000 Personen aus der Region Bad Dürkheim ausverkauft. In den letzten fünf Jahren haben also ca. 3250 Leute mit uns gefeiert und knapp 150 JU`lerinnen und JU`ler ehrenamtlich bei Aufbau, Ausschank und Abbau geholfen.
„Es ist Wahnsinn, zu sehen, wie groß die Begeisterung für unsere Party ist. Darauf können wir stolz sein,“ so Hauptorganisations-Mitglied Hagen Hiller. Der JU-Vorsitzende Johannes Steiniger schließt sich dem an: „Wir wollen mit der Party zeigen, dass man auch in Bad Dürkheim solche großen Veranstaltungen für Jugendliche machen kann. Wir wollen den Jungen und Jung-geblieben in Bad Dürkheim und Umgebung etwas Außergewöhnliches bieten! Politisch verbinden wir damit die Forderung nach einem Party- und Veranstaltungsraum, für den wir seit der Kommunalwahl 2009 im Stadtrat kämpfen.“

Alle aktuellen Infos zur Party findest Du auf www.CaribbeanClubbing.de