Über uns

Die Junge Union Bad Dürkheim ist seit der Neugründung 1996 fester Bestandteil in Bad Dürkheim. Unter dem Motto „Party und Politics“ arbeiten wir an politischen Tagesthemen und politischer Bildung, dabei dürfen der Spaß und das Feiern aber nicht zu kurz kommen.

 

So organisieren wir seit 12 Jahren Caribbean Clubbing, die größte Sommerparty im Dürkheimer Winter mit 1000 Gästen. Außerdem finden regelmäßig Primetimes statt. Hier steht das gemütliche Beisammensein und Spaß haben im Vordergrund, denn wer seine Meinung einbringen möchte und Einfluss nehmen möchte, sollte sich untereinander kennen und austauschen.

 

 

Wir veranstalten Seminare, in denen Experten wichtige Themen beleuchten um anschließend darüber zu diskutieren. Beispielsweise welche Rolle Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung in einer von Tourismus geprägten Stadt wie Bad Dürkheim spielt oder welche Auswirkungen bundespolitische Veränderungen auf kommunaler Ebene haben. Des Weiteren besichtigen wir regelmäßig Dürkheimer Betriebe, um Näheres  über die regionale Wirtschaft zu erfahren.

 

 

Unsere Arbeit ist auch daran zu erkennen, dass mehrere JU-Mitglieder sich erfolgreich für politische Ämter bewerben konnten und nun in verschiedenen Institutionen bis zum Bundestag mit unserem Abgeordneten Johannes Steiniger aktiv an der Gestaltung mitwirken können.

 

 

 

Wir brauchen euch um auch in Zukunft unser Motto "Party and Politics" leben zu können. Willst auch du deine Meinung einbringen, dich engagieren und viel Spaß haben, komm einfach mal bei einer Veranstaltung vorbei oder besuche uns bei Facebook. Wir freuen uns auf DICH.

 

JU-Vorsitzende:

 

1996-2001: Reinhard Staudacher

2001-2005: Michael Wolf

2005 - 2013: Johannes Steiniger

2013 - 2015: Torben Brake

seit 2015: Judith Schatz